section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Wie bereits berichtet kam es am Mittwochmorgen, 17.02.2016 gegen 05:30 zu eine schadenträchtigen Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Hölzlhof.  Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich nach ersten Erkenntnissen insbesondere auf eine mögliche technische Ursache. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm noch in den Morgenstunden die Sachbearbeitung im vorliegenden Brandfall. Als sehr wertvoll erwiesen sich dabei die Bilder von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Regenstauf. Diese fertigten unmittelbar nach ihrem Eintreffen am Brandort zahlreiche Fotos, die als Grundlage für die weitere Sachbearbeitung dienten.

Bei der Untersuchung zur Brandursache durch Brandermittler der Kripo Regensburg ergaben sich bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung. Da im Bereich der Brandausbruchstelle eine Hackschnitzelheizung in Betrieb war, konzentrieren sich die weiteren Untersuchungen auf diesen Bereich.

Bei dem Großfeuer brannten zwei große Hallen mit Fahrzeugen und Gerätschaften sowie Ernteerzeugnissen nahezu vollständig nieder. Der Sachschaden liegt bei etwa einer Million Euro.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg dauern an.

-------------------
Foto: Timo Klostermeier  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben