Regensburg goes Fit findet diesen Sommer zum vierten Mal am Oberen Wöhrd statt. Seit zwei Jahren übernimmt die Stadt die Organisation des Events unter freiem Himmel. Die Sportreihe wird wieder vom Gesundheitspartner, der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), unterstützt.
Das bewährte Angebot wird ab 5. Juni 2016 wie bisher mit Yoga, Zumba und Functional Training jeden Sonntag von 15 bis 19 Uhr von professionellen Trainerinnen und Trainern durchgeführt. Zusätzlich zu den beliebten Kursen wird heuer eine neue, junge Sportart auf dem RT-Gelände vorgestellt, nämlich ENERGY DANCE®! Dies ist ein rhythmisch-dynamisches Fitnesstraining zu mitreißender Musik. Bei Energy Dance gibt es keine choreographischen Elemente, das heißt jeder kann mitmachen, ohne sich eine spezielle Schrittfolge merken zu müssen. Die Intensität der Bewegungsabläufe können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst bestimmen.
Zum Auftakt wird die SBK wieder eine Bioimpedanzanalyse durchführen. Dadurch können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem ihren Körperfett- oder Muskelanteil feststellen lassen. Eine Woche vor Ende der Fitnessreihe wird ein Vergleichstest durchgeführt und diejenigen, die sich konditionell am meisten verbessert haben, können tolle Preise, wie zum Beispiel ein Fitnesswochenende, gewinnen.
Das „Regensburg goes Fit“-Angebot wendet sich an sportlich erfahrene Menschen, die gerne unter freiem Himmel und ohne vertragliche Bindung in der Gemeinschaft Sport treiben wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
-----------------------------------------
Bild: Klicker / pixelio.de