section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am gestrigen Dienstag, den 15. Mai, ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der A6 bei Nürnberg. Drei Kleinkinder und eine junge Mutter waren sofort tot, drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn wurde beidseitig komplett gesperrt.



Ein LKW-Fahrer raste gegen 16.15 Uhr ungebremst in das Stauende an einer Baustelle, nach ersten Vermutungen hat er die stehenden Autos wohl übersehen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Dacia der jungen Familie in einen anderen Lastwagen geschoben und bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Opfern um eine fünfköpfige Familie aus Baden-Württemberg.

Die 27-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz und die drei kleinen Kinder (5 und 2 Jahre alt, sowie ein sieben Monate altes Baby) starben sofort. Der Vater (33), der am Steuer saß, wurde in eine Klinik gebracht und schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Auch die beiden LKW-Fahrer wurden schwer verletzt, die Einsatzkräfte befreiten die beiden aus ihrer Fahrerkabine. Selbst die Polizei war über den fürchterlichen Unfall geschockt: „So einen Unfall habe ich auch noch nie gesehen“, sagte Polizeisprecher Michael Petzold. 

-------------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben