In der Adolph-Kolping-Straße wird die Kanalbaustelle ab 1. Juni 2016 bis zur Pfluggasse ausgedehnt - dadurch ergeben sich einige Änderungen in der Verkehrsführung.
Ab dem 1. Juni 2016 wird die Kanalbaustelle in der Adolph-Kolping-Straße bis zur Pfluggasse ausgedehnt. Damit ergeben sich folgende Änderungen in der Verkehrsführung:
Der Kreisverkehr am Schwanenplatz wird aufgelöst.Die Einfahrt in die Pfluggasse ist nicht mehr möglich.Der Verkehr in Richtung Altstadt wird über die Drei-Kronen-Gasse umgeleitet. Dazu wird die Einbahnregelung in der Drei-Kronen-Gasse zwischen Maximilianstraße und Dr.-Wunderle-Straße umgedreht. Autofahrer, die die Altstadt in Richtung Süden verlassen wollen, werden über die Maximilianstraße/Königsstraße umgeleitet.Die Maximilianstraße wird deshalb zwischen Drei-Kronen-Gasse und Königsstraße vorübergehend für alle Autofahrer (nicht nur für Anlieger) als verkehrsberuhigter Bereich geöffnet. Es gilt Schrittgeschwindigkeit, Fußgänger haben Vorrang!
Die Verkehrsführung bleibt voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien so in Kraft.
Um Rückstaus zu vermeiden, empfiehlt die Stadt weiterhin, den Bereich rund um den Donaumarkt weiträumig zu umfahren, etwa über die Landshuter Straße oder die Friedenstraße.
--------------------------------------