Am Freitag, 10. Juni 2016, 19 Uhr, eröffnet in der Stadtbücherei Regensburg, Haidplatz 8, die Ausstellung „Ecuador – Reichtum der Natur“ mit 12 Fotografien, die das ecuadorianische Ministerium für Tourismus zusammengestellt hat.
Die Bilder zeigen die ganze Schönheit und die Vielfalt der Landschaften Ecuadors, das 2015 zum dritten Mal in Folge im Rahmen der World Travel Awards - einer Art Oscar des Tourismus - zum "besten grünen Reiseziel" erklärt wurde. Geografisch ist das Land in vier Regionen mit völlig unterschiedlichen Landschaften gegliedert: die Sierra, mit ihren hohen Bergen, Vulkanen und Hochplateaus, die Pazifikküste, die von Schwemmebenen und Hügellandschaften bestimmt wird, der feucht-heiße Osten des Landes mit üppigen Regenwäldern und weit draußen im Pazifik, etwa 1000 km von der Küste entfernt, die Galápagos-Inseln mit ihrer einzigartigen und faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt. Zur Eröffnung stellt Sandra Navarrete, eine gebürtige Ecuadorianerin, die Naturschönheit ihres Landes vor.
Die Ausstellung findet im Rahmen des jährlichen spanischen Film- und Kulturfestivals CinEScultura statt und ist bis zum
23. Juli 2016 zu sehen. Sie kann während der Öffnungszeiten der Bücherei von Dienstag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr kostenlos besucht werden.
--------------------------------------
Bild: Quito Visitors Bureau