Kam Ihnen schon einmal die Idee, Ihre Alltagsgegenstände einfach aber augenfällig aufzuwerten? Von der einfachen Beschriftung mit einem Namen oder einem Symbol bis hin zu ausgefallenen Darstellungen der Lieblingsfiguren aus Film und Fernsehen oder auch dem Kunstbereich. Dank einer Lasermaschine lässt sich dies einfach, schnell und auf nahezu jeder Oberfläche ausführen. Der Anbieter BRM lasers ist dabei einer der Pioniere im Bereich der professionellen Laseranwendungen für mittelständische Betriebe aber auch Heimanwender. Dank des breiten Produktportfolios lassen sich mit den praktischen Geräten jedoch nicht nur Beschriftungen und Gravuren anbringen, sondern auch ein Ausschneiden komplexer Formen ist möglich.
vielfältige Anwendungsbereiche
Die Nutzung der Lasermaschinen des Anbieters lässt dabei kaum Wünsche offen. Die beiden Anwendungsformen Laserschneiden und Lasergravieren können in Abhängigkeit des erworbenen Modells und verwendeten Materials ausgeführt werden. Dabei können beispielsweise auch Gehäuse oder Verpackungen aufwendig dekoriert und individualisiert werden oder Bauteile aus Vollmaterial herausgeschnitten werden. Die dadurch verfügbaren Möglichkeiten sind zumeist nur durch die eigene Kreativität beschränkt und können ein einfaches aber effizientes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Konkurrenten darstellen.
für eine Vielzahl von Materialien geeignet
Die Lasermaschinen sind für ein breites Spektrum verschiedener Materialien geeignet und können mitnichten nur Sperrholz, Pappe oder Acryl verarbeiten. Dank kontinuierlicher Forschung und Verbesserung erlauben die Maschinen auch ein Bearbeiten von härteren Materialien wie Glas, Naturstein oder gar Metall. Ebenfalls ist es jedoch auch möglich, besonders feine und anfällige Werkstoffe detailgenau zu bearbeiten. Dazu zählen neben Textilien beispielsweise auch Leder oder Schaumstoffe. Dank des umfangreichen Sortiments und der ergebnisorientierten Beratung durch den Anbieter lässt sich dabei genau das passende Gerät auswählen und installieren.
Platzbedarf kontra Arbeitsfläche - die verschiedenen Bauformen
Zumeist werden Lasermaschinen mit einer geschlossenen Abdeckung gefertigt, um ein Austreten des Laserlichts zu verhindern und Fremdkörper vom Arbeitsbereich abzuschirmen. Zudem erlaubt diese Bauform eine effektive Kühlung, zumeist mithilfe einer geschlossenen Wasserkühlung. Die nutzbare Arbeitsfläche ist dabei vom Modell abhängig und kann im Nachgang nicht erweitert werden. Dementsprechend ist es wichtig auf eine verlässliche Beratung im Vorfeld zurückgreifen zu können, welche die Möglichkeiten und Limitierungen klar aufzeigt und thematisiert. Die ebenfalls bei BRM lasers erhältlichen Open Bed Maschinen bieten besonders große Arbeitstische und lassen sich durch die offene Konstruktion entsprechend komfortabler bedienen. Dem entgegen steht entsprechend höherer Anschaffungspreis und die Notwendigkeit der zusätzlichen Abschirmung und Schutzkleidung. Jedoch lassen sich auf diesen Maschinen sogar Werkstücke mit Abmessungen von über zwei Meter Kantenlänge bearbeiten und die gesteigerte Laufgeschwindigkeit erhöht den Ausstoß auch bei kleineren Projekten deutlich.
umfassender Service auch nach dem Kauf
Die Qualität und Erfahrung des Anbieters zeigt sich nicht nur in der breiten Auswahl und der umfangreichen Bereitstellung von Informationsmaterial. Alle Lasermaschinen können auf Wunsch demonstriert werden und die Lieferung beinhaltet neben der Installation auch eine Einweisung in die Maschine selbst. Sollten dennoch einmal Probleme auftreten, stehen neben vielfältigen Kontaktmöglichkeiten auch Ersatzteile und Mechaniker zur Hilfe bereit. Umfangreiche Erfahrungsberichte und Rezensionen von zufriedenen Kunden geben dem Anbieter dabei eine durchweg positive Resonanz.
Lasermaschine für jede Branche
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Bildquelle:
Kamerafoto / sonstige |