section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montag, 29.08.2016, 07.26 Uhr, befuhr nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederbayern die Bundesautobahn A 3 von Regensburg kommend in Richtung Nürnberg. Der Fahrer war alleine mit seinem Pkw Mercedes unterwegs als er auf regennasser Fahrbahn und vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit nach einem Überholvorgang auf dem linken Fahrstreifen ca. 2 km vor der Anschlussstelle Nittendorf auf gerader Strecke ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und nach ca. 55 m gegen einen Böschungsbaum prallte.



Unbeteiligte Zeugen beobachteten das Unfallgeschehen. Aus dem Motorraum des Unfallfahrzeuges fing es nach dem Unfall zu brennen an. Das Feuer konnte jedoch von Ersthelfern mittels eines Feuerlöschers sofort gelöscht werden. Weitere Ersthelfer eines hinzukommenden Bautrupps und Sanitäter bargen den eingeklemmten schwer verletzten Fahrer. Dieser verstarb leider auf dem Weg in ein Krankenhaus.

Der neuwertige Mercedes wurde total beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 80 000 Euro belaufen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eingeschaltet. Der stark beschädigte Böschungsbaum mußte aus Sicherheitsgründen nach der Unfallaufnahme von der zuständigen Autobahnmeisterei gefällt werden. An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Pentling, Sinzing und Nittendorf. Der Verkehr staute sich bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges ca. drei Stunden bis zur Anschlussstelle Sinzing zurück. An der Unfallstelle wurde der Verkehr einspurig vorbeigeführt.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben