section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Jeder kennt das Problem: Woche für Woche fliegen unzählige Angebotsblätter ins Haus. Der Briefkasten ist verstopft und wichtige Sachen gehen in dem Chaos vielleicht unter. Die zum Teil lohnenswerten Angebote der Läden zu verpassen ist allerdings keine Alternative. Zum Glück gibt es auch dafür mittlerweile eine digitale Lösung.

Prospekte sind nicht nur ein Störfaktor im Briefkasten, sondern auch eine Belastung für die Umwelt. Papierherstellung, Druck und Auslieferung schaden der Natur. Viele Empfänger möchten jedoch nicht auf die Angebote verzichten, denn oft lässt sich so viel Geld sparen. Wer dennoch auf das herumfliegende Papier verzichten möchte, bekommt die Gelegenheit, keinen Deal zu verpassen.

Angebotsblätter lassen sich auch Online ansehen. Dafür genügt es bereits, auf ein darauf spezialisiertes Portal, wie etwa den Online-Dienst „weekli“ zu surfen. Dort finden sich immer die aktuellsten Prospekte zum digitalen Blättern. Alternativ gibt es natürlich auch eine App, mit der sich das Stöbern noch bequemer gestaltet. Natürlich profitieren iOS- und Android-Nutzer gleichermaßen von diesem Angebot.

Doch die Digitalisierung bringt noch einen weiteren Vorteil mit sich. Statt stapelweise Papier nach dem gesuchten Laden durchforsten zu müssen, geben Nutzer einfach den Namen des Geschäftes in die Suchleiste ein. Regionale Unterschiede werden berücksichtigt, die Nutzer bekommen also immer passende Prospekte präsentiert. So lassen sich auch spezielle Deals in fremden Städten ausmachen, was gerade bei Reisen oder nahegelegenen Orten interessant ist.

Wer eine schlechte und einfache PDF-Darstellung fürchtet, der irrt. Im Browser wie in der App werden sämtliche Angebotsblätter in hoher Auflösung zum leichten Blättern dargestellt. Das erlaubt auch einen Zoom, mit dem sich sogar das Kleingedruckte ohne Probleme erkennen lässt. Der digitale Prospekt steht dem gedruckten somit in nichts nach und ist dabei auch noch ökologischer.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben