section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der preisgekrönte Krimiautor Horst Eckert liest am 11. Oktober um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Regensburg, Haidplatz 8, aus seinem aktuellen, brisanten Politthriller „Wolfsspinne“.
Der Düsseldorfer Kriminalkommissar Vincent Che Veih ermittelt im Mordfall der Promiwirtin Melli Franck. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf Verbindungen zu einer älteren Aktion, die "Wolfsspinne" genannte wurde. Sie stand in direktem Zusammenhang mit der rechtsextremen terroristischen Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund, die einige Jahre zuvor eine Mordserie begangen hatte.

In einer gelungenen Mischung aus Fakten und Fiktion wirft Eckert ein neues Licht auf die offizielle Version zum "Nationalsozialistischen Untergrund", wie sie die Bundesanwaltschaft im Münchener NSU-Prozess vertritt. Eckert hat seinen Krimi in viele reale Ereignisse der jüngeren Vergangenheit eingebettet und verknüpft die Welle rechter Gewalt und die Morde der NSU mit der Ignoranz einiger Behörden.

Karten (8,- Euro / ermäßigt 6,- Euro) sind im Vorverkauf erhältlich in der Stadtbücherei am Haidplatz, Tel. 0941/507-1472 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!sowie an der Abendkasse.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben