section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer übergab zehn Karten für das Weihnachtsbenefizkonzerts im Theater am Bismarckplatz an Marie Melzl.
Es ist bereits festes Ritual des vorweihnachtlichen Kalenders: Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer übergab an Marie Melzl, Vorsitzende des S.A.K. e.V., dem Trägerverein des „Donaustrudl“, zehn Karten im Wert von je 30 Euro für das Weihnachtsbenefizkonzert im Theater am Bismarckplatz.

„Mir ist es wichtig, den Verkäuferinnen und Verkäufern des Donaustrudls, die das ganze Jahr über mit viel Engagement für die Straßenzeitung arbeiten, sehr herzlich zu danken“, so die Bürgermeisterin. „Außerdem helfen wir mit dem Kauf der Konzertkarten weiteren Menschen, die mit sozialen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.“

Das Weihnachtsbenefizkonzert findet am 24. Dezember 2016 statt und wird gestaltet von Mitgliedern des Theaters Regensburg und dem Cantemus Chor Regensburg. Der Erlös der Veranstaltung kommt vier Partnern zugute, die das Theater auch in den Vorjahren unterstützt haben und die sich Hilfsbedürftigen in unmittelbarer Nähe annehmen, nämlich dem Strohhalm e.V., dem „Donaustrudl“, dem Autonomen Frauenhaus und dem Frauennotruf Regensburg e.V. – Beratungsstelle für Frauen und Mädchen mit sexualisierten Gewalterfahrungen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben