Holen Sie sich die Dult nach Hause
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Immer wieder freuen wir uns darauf – die zahlreichen Naschereien, die unsere Dult zu bieten hat. Doch die Preise für gebrannte Mandeln, schokolierte Erdbeeren und Co. leeren den Geldbeutel oft schon zu Anfang des Besuchs. Damit Sie mehr Geld für Fahrgeschäfte und Bierzelte zur Verfügung haben, haben wir für Sie einfache Rezepte für die beliebtesten Dult-Naschereien.
Gebrannte Mandeln
Funktioniert natürlich auch mit anderen Nüssen. Walnüsse, Cashews, Kürbiskerne oder Kokoschips, hier sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.
Sie brauchen:
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 ml Wasser
200g Wasser
Etwas Butter und Zimt
Zubereitung:
Wasser zusammen mit Zimt, Zucker und Vanillezucker zum Kochen bringen. Die Mandeln zugeben und unter Rühren weiterkochen bis der Zucker trocken wird und schließlich leicht schmilzt. Die Mandeln auf ein mit Butter eingefettetes Backblech geben, verteilen und abkühlen lassen. Fertig ist das Dult-Schmankerl!
Schokofrüchte
Sie brauchen:
Obst (Erdbeeren, Bananen, Apfel, Trauben etc.)
Ca. 300g Kouvertüre (Vollmilch, Zartbitter oder Weiß)
Schaschlikspieße
Zubereitung:
Obst je nach Art und Präferenz vorbereiten, gegebenenfalls in Scheiben schneiden und auf die Schaschlikspieße spießen. Ein Pralinengitter vorbereiten oder ein Backblech mit Backpapier auskleiden. Kouvertüre schmelzen und mit einem Pinsel oder Löffel über das aufgespießte Obst verteilen, danach die Spieße auf dem Gitter oder Blech abtropfen und trocknen lassen.
Obatzda
200g Camembert
2 El Butter
1 Zwiebel
1TL Kümmel
Salz, Pfeffer, Paprikapulver (Edelsüß)
Zubereitung:
Zwiebel fein hacken und Kümmel leicht zerstoßen. Anschließend den Camembert zerdrücken und gut mit der Butter mischen. Gewürze und Zwiebel zufügen. Zusammen mit Brezen servieren.
Bayrischer Wurstsalat für 4 Personen
500g Lyoner
2 rote Zwiebeln
2 EL Sonneblumenöl
300ml Wasser
150 ml Weißweinessig
3EL Schnittlauch
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
Optional: Essiggurken, Süßer Senf
Zubereitung:
Lyoner schälen und Streifen oder Scheiben schneiden. Zwiebeln in dünne Ringe schneiden. Essig, Öl, Wasser und Zucker vermischen und mit Salz und Pfeffer, sowie nach Belieben süßem Senf abschmecken. Alles vermischen und abgedeckt zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Zum Schluss Schnittlauch zugeben. Wenn Sie es gerne etwas saurer mögen vor dem Marinieren noch ein paar geschnittene Essiggurken hinzufügen.