Regensburger Fußgängerzone wird zum Spielplatz
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Normalerweise wird eine Baustelle nicht mit Spiel und Spaß in Verbindung gebracht. Doch ausgerechnet die derzeit wohl größte Baustelle Regensburgs, die Sanierung der Fußgängerzone, verwandelt sich am Samstag, 22. Juli 2017, von 13 bis 16 Uhr, in einen großen Spielplatz.
Bei der „Familien-Rallye“ können Kinder im Alter von drei bis acht Jahren am St.-Kassiansplatz, Viereimerplatz und in der Weiße-Lilien-Straße in einem großen Sandhaufen buddeln und herumtollen, Bauzaunbanner kreativ bemalen oder beim Sackhüpfen Preise gewinnen. Als kleine Erinnerung können die Kleinen Stofftaschen verzieren und mit nach Hause nehmen. Beim Kinderschminken dürfen sich die Teilnehmer der Rallye mit Farben und Glitzer in lustige Fantasiewesen verwandeln.
Die Aktion ist Teil der Kampagne „alt.stadt.neu“, die die Stadt Regensburg im Zuge der Sanierung der Fußgängerzone ins Leben gerufen hat, um die Einzelhändler zu unterstützen. Ziel ist es, regelmäßig fröhliche Aktionen in der Altstadt zu veranstalten, die trotz der Bauarbeiten Besucher in die Stadt locken.
Jedes Kind muss von mindestens einer erwachsenen Person begleitet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.