Der tatverdächtige junge Mann, dem vorgeworfen wird, in der Nacht von Mittwoch, 23.08.2017 auf Donnerstag am Domplatz zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren schwere Verletzungen beigebracht zu haben, stellte sich am Freitagvormittag, 25.08.2017 gegen 09:30 Uhr bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.
Nachdem sich der 18-Jährige am Freitagvormittag selbst in Begleitung eines Rechtsbeistandes zur Dienststelle der Kripo Regensburg begab, wurden die bestehenden Fahndungsmaßnahmen beendet.
Der Beschuldigte gilt als vorläufig Festgenommen und erhält nun die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzustellen. Zum weiteren Vorgehen erfolgt nach einer Vernehmung eine Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.
Die beiden Verletzten befinden sich nach wie vor in stationärer ärztlicher Behandlung.
In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg führte die Kriminalpolizeiinspektion Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung durch.In seiner Vernehmung machte der 18jährige auch Angaben zur Sache. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der junge Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem genauen Ablauf dauern an.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dem genauen Ablauf dauern an.