section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Landtagsabgeordnete Margit Wild führt am Dienstag, 12. September von 14 bis 16 Uhr einen Infostand am Neupfarrplatz durch. Anlass ist der Beginn des neuen Schuljahres. „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrkräften einen guten Start ins neue Schuljahr, viel Erfolg und Gesundheit“, so die Bildungsexpertin Wild. 

Beim Infostand will die Politikerin auf wichtige bildungspolitische Themen aufmerksam machen: flächendeckende Ganztagsbetreuung, mehr Lehrkräfte und kleiner Klassen, echte individuelle Förderung und das gemeinsame Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung. Besonders die Versorgung mit Lehrkräften macht der Landtagsabgeordneten große Sorgen: „Sobald die Grippewelle zuschlägt, fällt massenweise Unterricht aus“, befürchtet Margit Wild.

Die Lehrerstunden seien auf Kante genäht und gerade im Bereich der Grund- und Mittelschulen ist der Arbeitsmarkt leergefegt. „Wir schaffen es auch im Jahr 2017 immer noch nicht, Lehrkräfte nach Bedarf auszubilden und einzustellen. In einem Jahr sitzen tausende Lehrkräfte auf der Straße, im nächsten Jahr sind die Schulen unterversorgt. Die Lösung kann nur eine verbesserte Lehrerausbildung sein“, fordert Wild.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben