section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der 68-jährige war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug  zusammengestoßen.
 
Am 14.09.17, gegen 14.20 Uhr,  befuhr ein 68-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw, VW Polo,  die Bundesstr. B 14 von Illschwang/ST2164  her kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache über die Linksabbiegespur zur Neumarkter Straße nach links in den Gegenverkehr.

Dort touchierte er zuerst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw, BMW, der von einem 58-jährigen Landkreisbewohner gelenkt wurde. Anschließend prallte er frontal in einen weiteren entgegenkommenden Pkw, VW Polo. Dort saß ein 21-jähriger aus dem Landkreis, welcher durch den heftigen Aufprall glücklicherweise nur  leicht verletzt wurde. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde schwerstverletzt geborgen und verstarb nach erfolgloser Reanimation im KH Sulzbach-Rosenberg. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 11.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle befand sich die FFW Sulzbach zur Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben