section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Sonntag führte die PI Regensburg Süd mehrere Verkehrskontrollen durch und wurde bei zwei Kontrollen fündig. Die beiden  Fahrzeugführer mussten wegen Drogenkonsum umgehend aus dem Verkehr gezogen werden.

Entspanntes Fahren

Am 30.09.2017 gegen 03:45 Uhr kontrollierten Beamte der PI Regensburg Süd in der Landshuter Straße einen Mercedes. Nach dem Aussteigen ließ der 27-jährige Fahrzeugführer einen angerauchten Joint fallen, welchen er während der Fahrt konsumiert hatte. Nach erfolgter Blutentnahme wurde im Hotelzimmer des Fahrers eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Der Fahrzeuglenker muss jetzt mit einer Strafanzeige und einem längeren Fahrverbot rechnen. 

„Tragt mich ins Auto, dann fahre ich..."

Am 30.09.2017 kurz vor 5 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd ein langsam fahrender Audi auf. Noch bevor die Beamten das Anhaltesignal betätigen konnten, blieb das Fahrzeug stehen und der Fahrer übergab sich aus dem Fahrerfenster auf die Straße. Bei der anschließender Verkehrskontrolle wurde beim Fahrzeugführer ein Alkoholwert von knapp 1,5 ‰ festgestellt. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein des 35-Jährigen sichergestellt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben