section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei der Überprüfung eines Pärchens auf einem Rastplatz in der Nähe von Neumarkt/Opf. stellen die Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg vor kurzem insgesamt vier LSD – Trips, 1,5 Gramm Crystal, ca. 12 Gramm Amphetamin sowie mehrere Rauschgiftutensilien sicher.

Die beiden Reisenden gaben auf Befragen an, sich auf dem Weg von Großbritannien in ihre Heimat nach Südosteuropa zu befinden, Betäubungsmittel haben sie aber nicht dabei.

Erst nach wiederholter Nachfrage übergab der 30-jährige Fahrer den Beamten eine Marihuanamühle.

„Das ist alles, mehr habe ich nicht dabei“, so die Auskunft des Mannes.

Bei der Inspizierung der Gepäckstücke der beiden Personen wurden die Zöllner jedoch schnell fündig: in einer Bauchtasche sowie in der Reisetasche des Mannes befanden sich vier LSD-Trips, das Amphetamin und das Crystal waren in den Kleidungsstücken und der Handtasche der 34-jährigen Frau versteckt.

Bei zwei weiteren Aufgriffen zogen die Regensburger Zöllner insgesamt 21 Stangen unversteuerte Zigaretten aus dem Verkehr, der verhinderte Steuerschaden beläuft sich dabei auf ca. 700,-- Euro.

Die Zöllner stellten die Schmuggelwaren sicher und leiteten gegen die Beschuldigten Verfahren wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung bzw. von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben