Trunkenfahrt, Baseballschläger, Einbrüche und mehr...
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Die dunkle Jahreszeit beschert der Polizeiinspektion Oberpfalz Süd wiedermal einen erhöhten Arbeitsaufwand. Neben den Klassikern der Körperverletzung und des Fahrens während der Trunkenheit oder unter Drogeneinfluss wurden am vergangenem Wochende mehrere Büros von Einbrechern verwüstet und durchsucht.
Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag, gegen 04.55 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd ein 18-Jähriger, der mit seinem Pkw im Bereich der Langobardenstraße unterwegs war einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,16 ‰. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der junge Regensburger nach Hause entlassen. In erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde eingezogen.
Schlägerei auf dem Parkdeck
Vor einer Regensburger Disco im Stadtsüden bahnte sich am Sonntag, 28.01.2018, gegen 04.10 Uhr, zwischen zwei größeren Personengruppen eine Schlägerei an. Nach Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen der Regensburger Polizei konnte die Situation weitestgehend beruhigt werden, was einen bislang unbekannten Mann nicht davon abhielt auf dem nahegelegenen Parkdeck eines Elektronikmarktes, zwei 19-Jährige Amberger mit einem Baseballschläger zu attackieren. Durch die Schläge wurden die jungen Männer zum Glück nur leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001, mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Einbrüche in Regensburger Bürogebäude
In der Nacht von Freitag, 26.1.2018 bis Samstag, 27.1.2018 wurden in der Bischof-von-Henle-Straße mehrere Bürobereiche aufgebrochen. Der oder die Täter hebelten die Bürozugangstüren von insgesamt fünf verschiedenen Firmen auf und konnten teilweise in die Geschäftsräume eindringen. Bei zwei Türen scheiterten die Täter, sie konnten nicht eindringen. Drei Firmenbereiche wurden durchwühlt - ein Entwendungsschaden konnte bisher noch nicht abgeklärt werden.Ebenso steht der Sachschaden noch nicht fest.
Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941 506 2888
Unfallflucht
Am Freitag, den 26.01.2018, kam es im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall am Dachauplatz 8 in Regensburg. Ein 25-Jähriger stellte seinen Pkw, Mercedes, für zwei Stunden vor dem Friseursalon am Dachauplatz ab. Als er zurückkam, stellte er fest, dass sein Pkw von einem anderen, unbekannten Fahrzeug angefahren wurde.
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter der Tel-Nr. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.
Fahren unter Drogeneinwirkung
Am Samstag, den 27.01.2018, um 00:30 Uhr, wurde auf der Nibelungenbrücke/ Wöhrdstraße ein 23-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Drogenkonsum. Zudem wurde von den kontrollierenden Polizeibeamten bei der Durchsuchung des Pkws eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.