section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwoch, den 28.02.2018, gegen 15:50 Uhr, wurde über Notruf ein Zimmerbrand in einem Anwesen im Unterislinger Weg gemeldet. Im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs zwei Frauen im Alter von 85 und 55 Jahren. Während sich die Jüngere ins Freie retten konnte, konnte die 85jährige, aufgrund einer Gehbehinderung, das Gebäude nicht selbständig verlassen. Sie befand sich zwar nicht mehr im brennenden Bereich, musste jedoch von den eingesetzten Polizeibeamten aus dem komplett verrauchten Haus gerettet werden.


Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Das Zimmer, in dem der Brand ausbrach, wurde von den Bewohnern als Raucherzimmer verwendet. Ob die Brandursache im Zusammenhang mit dem Rauchen steht, ist derzeit noch unklar.

Die beiden Bewohnerinnen und ein Polizeibeamter wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Am Gebäude entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand kein Schaden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben