section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Rund 300 Wohnungen in mehreren Gebäuden entstehen im Georgenhof, dem ersten Bauabschnitt des Dörnberg in Laufweite zur Regensburger Altstadt. Mit dem Georgenhof 04 ist nun der erste Teilbereich davon komplett verkauft. „Die Zuschnitte der 30 Wohnungen mit zwei bis drei Zimmern und Größen zwischen 46 und 84 Quadratmetern treffen den Kernbedarf des Marktes und waren von Vertriebsstart an sehr gefragt“, sagt Hubert Haupt, der zusammen mit seinem Projektpartner Martin Bucher das Dörnberg entwickelt. Auch mit dem Vertriebsstand der restlichen Teilbereiche von rund 75 Prozent sind die Bauherren zufrieden.

Der Georgenhof 04 umfasst drei Gebäude, die als so genannte Punkthäuser geplant sind. Dabei handelt es sich um Mehrfamilienhäuser mit Erschließung über einen zentralen Kern und außenliegenden Wohneinheiten. Dies sorgt für eine maximale, teilweise sogar dreiseitige Belichtung der Wohnungen. Ausschließlich bodentiefe Fenster unterstützen eine helle und freundliche Wohnatmosphäre. Der Georgenhof 04 befindet sich in zentraler Lage im ersten Abschnitt des Quartiers mit direktem Anschluss an das Dörnbergforum. Architektonisch lehnt sich die individuelle Fassadengestaltung an die historische Altstadt Regensburgs an und zeichnet sich durch Details wie Rillenputz und Glasmosaik-Elemente aus.

Die anderen Teilbereiche im Georgenhof umfassen weitere Wohnungen mit ein bis fünf Zimmern und Flächen zwischen 32 und 150 Quadratmetern, von denen in jeder Größenordnung noch eine Auswahl verfügbar ist. Die Begleitung durch den TÜV SÜD garantiert durch regelmäßige Kontrollen höchste Bauqualität. Neben Wohnraum umfasst der erste Bauabschnitt einen großzügigen Landschaftspark mit begrüntem Lärmschutzwall sowie das Quartierszentrum Dörnbergforum. Dort wird auf rund 20.000 Quadratmeter Fläche einmal alles zu finden sein, was gegenwärtige und zukünftige Bewohner des Viertels zum täglichen Leben brauchen. Als Mieter konnten bereits bekannte Marken wie Edeka, Alnatura und MLP gewonnen werden. Zuletzt reihte sich in die Liste ein John Reed Fitness Music Club aus dem Hause der McFit Global Group ein, der dank innovativem Konzept außergewöhnliche Trainingserlebnisse verspricht.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben