section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montag, den 30. April 2018, krachte es im Landkreis Schwandorf gleich mehrmals. Dabei wurde unter anderem ein 10-jähriger Junge nach dem Verlassen des Schulbusses durch ein vorbeifahrendes Lieferauto verletzt.

Gegen 12.50 Uhr kam es in der Hochrainstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Ein zehnjähriger Schüler stieg an einer Bushaltestellte aus einem Schulbus aus und wollte danach die Fahrbahn überqueren. Als er hinter dem Schulbus hervortrat, wurde er dabei von einem  vorbeifahrenden Lieferauto gestreift. Der Junge erlitt dabei eine leichte Prellung, während  beim Pkw der Außenspiegel beschädigt wurde und ein Schaden von ca. 100,- Euro entstanden ist.

Knapp zweieinhalb Stunden später „trafen" sich um 15.10 Uhr zwei Pkws in der Max-Planck-Straße. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer fuhr dabei von einem dortigen Schnellrestaurant nach rechts in die Max-Planck-Straße ein. Zur gleichen Zeit bog ein 51-jähriger Audifahrer vom Parkplatz eines Baumarktes nach links in die Straße ein. Beide Fahrzeuge kollidierten zwischen den beiden Einfahrten. Die Beifahrerin des Audifahrers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8000,- Euro.

Um 11.20 Uhr geschah an der Einmündung Wackersdorfer Straße/Tannenstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei wollte ein 18-jähriger Golf-Fahrer von der Tannenstraße in die bevorrechtigte Wackersdorfer Straße einbiegen und übersah dabei einen Dacia, der von einem 24-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000,- Euro.

Gegen 21.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen an der Oder-Kreuzung. Eine 29-jährige Citroenfahrerin befuhr die Staatsstraße 2145 von Steinberg in Richtung Schwandorf. An der Oder-Kreuzung wollte sie nach links in Richtung Klardorf abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihr ein 36-jähriger Opelfahrer entgegen. Nach Aussage der 29-Jährigen hatte der Opel den Blinker nach rechts gesetzt und wollte anscheinend ebenfalls in Richtung Klardorf abbiegen. Der Opel fuhr jedoch geradeaus, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenprall kam. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus Schwandorf ambulant versorgt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 25.000,- Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben