section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bereits im Spätsommer 2016 suchte der erste Jugendbeirat der Stadt Regensburg das Gespräch mit der Geschäftsführung des Regensburger Verkehrsverbund (RVV). Bei einem Sondierungstermin mit dem Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein wurde gemeinsam überlegt, wie das ÖPNV- Angebot für Jugendliche attraktiver gestaltet werden könnte.

Seit November 2017 gibt es nun auf Initiative des Jugendbeirats das neue U21-Streifenticket. Erhältlich ist es in allen Vorverkaufsstellen und über die RVV-App. Im Vergleich zu den bisherigen Angeboten für Jugendliche gilt das U21-Ticket vom 15. bis zum 21. Geburtstag und ist mit 8,40 Euro günstiger als ein reguläres Streifenticket. Die Online-Variante des neuen Tickets ist ein zeitgemäßes Angebot, das sich am oft spontanen Nutzungsverhalten junger ÖPNV-Kunden orientiert.

Nach sechs Monaten kann der RVV nun den Verkauf des 7 777 Tickets verzeichnen. Anlässlich der erfolgreichen Einführung überreichen der RVV, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Landrätin Tanja Schweiger Jubiläumstickets an Mitglieder des Jugendbeirats.

Der Jugendbeirat begrüßt ausdrücklich das neue Angebot, das eine deutliche strukturelle und finanzielle Verbesserung darstellt. Sein Smartphone hat man schließlich immer mit dabei.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben