Strategische Konzipierung und Planung, gute Pressemitteilungen und geschickte Bildauswahl – Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sind auch für Kulturschaffende und Vereine wichtig, um auf ihre Veranstaltungen oder sich selbst aufmerksam zu machen.
Beim dritten bayerisch-böhmischen Netzwerktreffen, das am Samstag, 16. Juni 2018, von 10 bis 16 Uhr im Dollingersaal (Rathausplatz 1) stattfindet, werden effektvolle Strategien im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in den Blick genommen und durch Vorträge und Diskussionen vorgestellt.
Nach einem kleinen Frühstück und der offiziellen Begrüßung zeigt Dr. Antonia Kienberger von TExT. PR + MARKETING verschiedene Strategien auf, wie Öffentlichkeitsarbeit in Kunst und Kultur funktionieren kann. Am Nachmittag geht Matěj Halaš von der Festivalorganisation „Živá ulice“ (Lebendige Straße) aus Pilsen dem Thema nach, wie man für kulturelle Veranstaltungen wirkungsvolles Marketing betreibt. Daneben bleibt genug Zeit und Raum, um bei einer Vorstellungsrunde und einem Get-together beim Mittagsbuffet Kulturakteure aus dem Nachbarland kennenzulernen oder bereits bestehende Kontakte auszubauen. Das detaillierte Programm des Netzwerktreffens ist online abrufbar unter: www.treffpunkt.cz/de/networkings.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des EU-Projektes „Bayerisch-Böhmische Kulturplattform“ statt, die Teilnahme ist kostenlos. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 507-2416 erforderlich, der Anmeldeschluss ist am 11. Juni 2018.