Tierschutzkampagne am Dom
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Das Deutsche Tierschutzbüro macht am 21. August mit umgebauten Tiertransporter halt in Regensburg – eine einzigartige Kampagne lässt Interessierte das Leid der Tiere hautnah nachempfinden und live spüren.
Am kommenden Dienstag, sind Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros mit einem umgebauten Tiertransporter auf dem Domplatz in Regensburg vor Ort, um die Bevölkerung über Tiertransporte und Massentierhaltung aufzuklären.
Von 11.00- 18.00 Uhr können Interessierte den Truck über die Laderampe betreten, Videos ansehen, die die Zustände von Tieren bei Transporten zeigen, und das Leid der Tiere über Video- und Soundinstallationen direkt nachempfinden.
Unter dem Motto „TRUCK YOU – Tiertransporte schmecken nicht" sind die Tierrechtler auf Tour durch 32 Großstädte innerhalb Deutschlands und präsentieren die innovative Kampagne. „Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, dass täglich 3,7 Millionen Tiere auf deutschen Straßen transportiert werden.
Mit unserer Kampagne wollen wir das Leid sichtbar machen und den geschundenen Tieren eine Stimme geben", so Fabian Steinecke, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbüros. Neben Informationen über die Auswirkungen von Massentierhaltung und Tiertransporten, geben die Aktivisten auf ihrer Tour auch Ratschläge für eine rein pflanzliche Ernährung.