section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Dass Armin Wolf das Haus Mutter und Kind unterstützt, wissen spätestens seit dem 1. Regensburger Weihnachtssingen alle Regensburger. Das hat Armin Wolf gemeinsam mit den Eisbären, den Buchbinder Legionären und dem Armin-Wolf-Laufteam gestemmt – ein großer Erfolg mit 2.500 Menschen. Jetzt hat Armin Wolf die Einrichtung für junge, alleinerziehende Mütter erneut beschenkt.

Armin Wolf hat 10 Gutscheine, gespendet von der HAARLOUNGE Robert Rettich in Höhe von je 50 Euro, beim Haus Mutter und Kind vorbeigebracht. Für einen neuen Look zum Jahresanfang genau richtig und die jungen Frauen waren begeistert. Einrichtungsleiterin Cornelia Braun-Vilsmeier freute sich ebenfalls über Armin Wolfs Besuch. Nachdem Armin Wolf die Gutscheine übergeben hatte, setzten sie sich alle noch zum Ratschen zusammen. Armin Wolf wollte dabei wissen, wie die Frauen leben, wie es ihnen geht und nicht zuletzt auch wie das Haus Mutter und Kind arbeitet.

Armin Wolf will dabei mithelfen, noch mehr Wohnplätze für junge Mütter bereitzustellen, da das Mutter-Kind-Haus die Anfragen nicht mehr bewältigen kann. Pro Jahr sind es rund 100 und die vorhandenen neun Plätze sowie ein Notplatz reichen längst nicht aus. Die Entscheidung der KJF, auf dem Gelände der bereits bestehenden Einrichtung ein Gebäude zu sanieren und weitere fünf Mutter-Kind-Apartments bereitstellen, ist deshalb gefallen. Und genau dieses Vorhaben unterstützt Armin Wolf.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben