section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine Kreuzung aus Luxus-Wohnmobil und romantischer Berghütte ist der Geheimtipp für ein ganz besonders exklusives Urlaubserlebnis im Bayerischen Wald am „Grünen Dach Europas“.

Seit Generationen schwören Urlauber auf den besonderen Erholungsfaktor, den die Abgeschiedenheit einer einsamen Hütte in den Alpen bietet. Eine alteingesessene Gastronomen-Familie macht das ganz besondere Hüttenfeeling mit einer pfiffigen Idee auch im Bayerischen Wald am „Grünen Dach Europas“ erlebbar – und das ganz ohne beschwerlichen Aufstieg und trotzdem weit weg von Urlaubs-Nachbarn, die die Einsamkeit stören. Möglich macht das eine „Urlaubs-Scheune“ auf Rädern, die Erfinder Thomas Gstettenbauer auf den Namen „Wildberg-Hyt“ getauft hat. 

Das Besondere: Mit einem Traktor lässt sich die Kreuzung aus Luxus-Wohnmobil und romantischer Berghütte mit fünf Schlafplätzen bequem an jeden denkbaren Urlaubsplatz am Fuß des 1.095 Meter hohen Hirschensteins transportieren. Bei den Bayerwald-Urlaubern kommt die Idee gut an: „Die Vermietung des Scheunenhäuschens läuft prächtig“, sagt der Betreiber. 2018 prämierte der deutsche Rat für Formgebung die Architektur sogar mit dem German Design Award. 

Besonders gut finden die Gäste, dass sie sich ihren morgendlichen Ausblick selbst aussuchen können. Familien schätzen einen Stellplatz nahe dem Ponygehege, Naturfreunde lassen sich am Waldrand oder in der Nähe der hofeigenen Weiher nieder. Besonderer Höhepunkt nicht nur für die Hüttenurlauber: Im Frühjahr (9. bis 12. Mai 2019) verwandelt sich bei den „Stadlklängen“ der Berghof in einen der ungewöhnlichsten Veranstaltungsorte Deutschlands.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben