Schieben war gestern – jetzt kommen die RadlRetter
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Der Frühling steht vor der Tür und die RadlRetter sind zurück: Ab März ist der mobile Reparaturservice wieder in ganz Regensburg unterwegs und sorgt dafür, dass frustrierendes Schieben der Vergangenheit angehört und die Fahrradwerkstatt direkt beim Kunden vorbeifährt.
Was mit dem ersten Preis beim Start-up Wettbewerb „5-Euro Business" im Juli 2018 begann, etabliert sich langsam in der Stadt: Wer sein Fahrrad nicht selber reparieren kann oder möchte, muss es nicht mehr bis zur nächsten Werkstatt schieben, sondern kann es ganz bequem an Ort und Stelle reparieren lassen. Denn die RadlRetter sind, selber mit dem Fahrrad, in ganz Regensburg mobil unterwegs. Durch die steigende Nachfrage, wird das Team aus drei Studenten nach der Winterpause um zwei weitere „Retter“ erweitert. „Wir sind sehr glücklich über das positive Feedback von allen Seiten und freuen uns auf das kommende Jahr mit einem erweiterten Team“ fasst Christian, technischer Leiter der RadlRetter, die aktuelle Stimmung zusammen.
Dabei stellen die RadlRetter keine Konkurrenz zu bestehenden Werkstätten dar. Mit ihrem Portfolio wollen sie vor allem das „Weiterrollen“ ermöglichen, damit niemand wegen einer kaputten Bremse oder eines platten Reifens einem unnötigen Aufwand ausgesetzt ist. Der Service richtet sich an alle,
denen die Zeit oder Lust fehlt, selber am Fahrrad rumzuschrauben oder das Rad bis zur nächsten Werkstatt zu schieben. Ein weiterer Vorteil der RadlRetter: Sie sind nicht nur mobil, sondern auch zeitlich flexibel und unabhängig von herkömmlichen Werkstattzeiten unterwegs und ersparen den Regensburgern damit viel Zeit und Mühe.
Mehr erfahren oder eine Reparatur beantragen kann man ganz einfach unter www.radlretter.de, unter Tel. 0170 2850904 oder bei Facebook & Instagram.