section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Stadt Regensburg will an diesem Donnertag über die Pläne für den geplanten provisorischen Omnibusbahnhof informieren. Alle Bürger sind eingeladen, sich beim öffentlichen Infotag von 11:00 bis 20:00 Uhr über erste Pläne der Stadtverwaltung zu informieren. Indessen lehnte das Verwaltungsgericht den Eilantrag der Bürgerinitiative „Bündnis Zukunft Kepler Areal“ ab, die für den Erhalt des Kepler-Areals kämpft.

Der Interims-ZOB soll gewährleisten, dass der Stadt- und Regionalbusverkehr während der Baumaßnahmen für einen neuen ZOB im unmittelbaren Bahnhofsvorfeld weiter abgewickelt werden kann.

Von 11:00 bis 17:45 Uhr steht im Degginger (Wahlenstraße 17) ein Projektteam mit Expertinnen und Experten der Stadtverwaltung und der Verkehrsbetriebe für Fragen rund um die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes zur Verfügung. Im Anschluss wird der Infotag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Alten Rathaus (Rathausplatz 1, Zimmer 1a) fortgesetzt.

Bürgerinitiative scheitert mit Eilantrag vor Verwaltungsgericht

Während die Stadt über ihre Pläne informiert, will die Bürgerinitiative „Bündnis Zukunft Kepler Areal“ den Abriss des Kepler-Areals in Bahnhofsnähe verhindern und das Gebäude sanieren. Ihr Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht wurde jedoch am Mittwoch abgelehnt. Mit dem Antrag sollte der geplante Abriss vorerst gestoppt werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben