Nach den Prügelattacken gegen einen 71-jährigen Mann in Schwandorf sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein 15-Jähriger geriet am Samstagabend mit dem Rentner in Streit. Dabei schlug der Jugendliche den älteren Mann nieder und trat ihn mit dem Fuß, als dieser bereits am Boden lag.
Der 71-Jährige war am vergangenen Samstagabend im Stadtgebiet von Schwandorf unterwegs, als sich ihm gegen 21 Uhr ein jugendlicher Radfahrer näherte, wie die Polizei mitteilt. Die beiden gerieten in Streit. Der 15-Jährige stieg vom Rad und schlug den älteren Mann nieder. Anschließend trat er mit dem Fuß auf den am Boden liegenden Rentner ein und schlug gegen dessen Kopf. Der 71-Jährige wurde daraufhin vom Rettungsdienst versorgt und schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Senior mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Der jugendliche Täter konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.
Polizei sucht nach drei jungen Zeuginnen
Der Jugendliche soll sich vor dem Angriff an der Kreuzung Wendelinplatz /Wackersdorfer Straße an der dortigen Ampelanlage die Straße überquert haben. Dabei soll er in Begleitung von drei jungen Mädchen gewesen sein.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen zu diesem Vorfall und bittet vor allem die drei Mädchen, sich bei der Polizei zu melden.
- Wer hat den Vorfall beobachtet?
- Wer kann Auskunft zu den drei jungen Mädchen geben, die den Beschuldigten zuvor begleitet haben sollen?
Hinweise bitte an die Rufnummer 09621/ 890- 0.