section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

98 Prozent der bayerischen Gymnasien haben die Abiturergebnisse an das Ministerium übermittelt. „Der vorläufige Landesdurchschnitt des diesjährigen Abiturs liegt bei 2,29“, so Kultusminister Michael Piazolo.

„Unsere Abiturientinnen und Abiturienten haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Dazu gratuliere ich allen herzlich“, freute sich der Minister über die Leistungen der Schüler. Der diesjährige Gesamtschnitt ist das drittbeste Ergebnis, das Schüler seit der Einführung des achtjährigen Gymnasiums im Jahr 2011 erreicht haben, so das Kultusministerium.

Die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch und Mathematik waren für die bayerischen Schüler auch dieses Jahr verbindlich. Nach Informationen des Kultusministeriums liegt der vorläufige Landesschnitt in Deutsch bei 3,03, in Mathematik bei 3,26. Im Fach Mathematik ist das vorläufige Ergebnis etwas schlechter als in den vergangenen Jahren ausgefallen. Die Quote der Schüler, die das Traumergebnis von 1,0 erreicht haben, beträgt 2,24 Prozent.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben