Wie plane ich eine romantische Gartenhochzeit?
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Immer mehr Brautpaare entscheiden sich heute, im eigenen Garten zu heiraten. Vor allem im Sommer ist dies der perfekte Ort, um sich das Jawort zu geben. Wir verraten Ihnen, wie Sie eine Hochzeit planen, die für das Brautpaar und allen Gästen unvergesslich bleibt.
Die Location
Möchten Sie eine Hochzeit im Garten feiern, sollten Sie auf jeden Fall an eine Überdachung einplanen. Pavillons und Zelt kann man generell überall im Garten platzieren. Zelte gibt es heute in vielen unterschiedlichen Größen, Materialien und Formen zu mieten. Vergessen Sie dabei jedoch nicht, dass es auch im Sommer abends etwas kühler werden kann. Aus diesem Grund sollten Sie auch für eine Heizung sorgen. Für ein edleres Ambiente sorgen wiederum eingelegte Böden. Da viele Frauen auf der Hochzeit High Heels tragen werden, sollte man auf einen festen Boden achten, damit man auch bequem tanzen kann.
Verwandeln Sie das Zelt in ein Märchenschloss
Für eine unvergessliche und romantische Hochzeit darf natürlich die richtige Dekoration nicht fehlen. Wie Sie das Zelt gestalten möchten, liegt ganz bei Ihnen. Man kann sagen, dass der Fantasie hier absolut keine Grenzen gesetzt sind. Von punktvollen Kronleuchtern über elegante Vorhänge bis hin zu bunten und Kissen ist alles möglich. Dekofächer, Pompons sowie Lampions sind darüber hinaus echte Hingucker auf jeder Gartenhochzeit. Sehr schön und vor allem romantisch sehen Girlanden im Garten und im Zelt aus.
Der Dresscode
Der Dresscode spielt auf jeder Hochzeit eine sehr große Rolle. Da eine Gartenhochzeit etwas lockerer wirkt, können die Kleider auch etwas legerer ausfallen. Besonders schön für eine Gartenhochzeit wirken romantische Hochzeitskleider, die sich gut in die Natur integrieren. Sehr wichtig bei einer Gartenhochzeit ist, dass man auf Funktionalität und Ästhetik achtet. Bodenlange Brautkleider mit einer sehr langen Schleppe empfehlen sich für eine Gartenhochzeit weniger. Sehr gut bieten sich hingegen kurze Brautkleider an. Trägt die Braut ein kurzes Kleid, würde es wiederum sehr schön aussehen, wenn die Brautjungfern lange, fließende Kleider tragen. Wichtig ist es, dass alle Kleider miteinander harmonieren. Diese sollten auch zur Dekoration im Zelt passen. Neben den Kleidern spielen natürlich auch die Schuhe eine sehr wichtige Rolle. Generell eignen sich bequeme Schuhe sehr gut, die einen guten Halt bieten. Sehr beliebt sind zurzeit auch Tanzschuhe, da diese der Trägerin einen sehr hohen Komfort bieten. Die Braut muss neben dem Brautkleid und den passenden Schuhen zudem auch an einen passenden Brautstrauß denken. Auch dieser sollte sich dem Kleid und dem Rest der Dekoration im Zelt gut anpassen.
Wohlfühlfaktor
Bei einer Hochzeit im Garten muss natürlich auch darauf geachtet werden, dass sich alle Gäste wohlfühlen, ganz egal ob groß oder klein. Nicht nur die Temperatur sollte stimmen, die Sie entweder mit einer Heizung oder Klimaanlage erreichen, sondern auch die Gemütlichkeit. Es spielt absolut keine Rolle, ob Sie in einem kleinen oder großen Garten heiraten, eine Chill-out-Area sollte auf keinen Fall fehlen. Dafür eignen sich zum Beispiel ein paar gemütliche Loungemöbel und große Kissen sehr gut.
Essen und Getränke
Bei einer Hochzeit im Garten haben Sie eine sehr große Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten. Sehr gut für eine Gartenhochzeit bietet sich beispielsweise ein Live-Cooking an. Neben dem Essen spielen auch die Getränke eine wichtige Rolle. Vor allem im Sommer sollte man darauf achten, dass die Gäste genügend Flüssigkeit bekommen und diese sollten am besten kalt getrunken werden. Sowohl alkoholische und nichtalkoholische Getränke sollte man auf einer Hochzeit im Garten anfinden können. Ein Caterer sorgt dafür, dass alle Getränke kühl bleiben.
Wenn Sie noch auf der Suche nach dem passenden Brautkleid, Schuhen oder Brautstrauß sind, dann sollten Sie unbedingt einen Blick in das Sortiment von JJ’s House werden. Dort wird Ihnen alles angeboten, was Sie für eine Gartenhochzeit benötigen.