section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein 24-jähriger Radfahrer missachtete am Mittwochabend im Stadtgebiet Regensburg zuerst eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit einem Auto. Bei seiner Kontrolle stellte die Polizei nicht nur Alkohol-, sondern auch Drogenkonsum fest.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 23.00 Uhr an der Kreuzung Protzenweiherbrücke, Frankenstraße und Drehergasse. Ein 24-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Protzenweiherbrücke in Richtung stadtauswärts und wollte an der Kreuzung die Frankenstraße geradeaus überqueren, wie die Polizei mitteilt. Dabei missachtete der 24-Jährige allerdings die für ihn geltende rote Ampel. Kurz darauf stieß er mit dem Auto einer 67-jährigen Frau aus dem Landkreis zusammen, die seinen Weg auf der Frankenstraße kreuzte.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24-Jährige mit rund einem Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zudem ergaben sich Hinweise auf den Konsum verbotener Betäubungsmittel. Der Radfahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Vorsorglich wurde er außerdem zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Der Gesamtsachschaden bei dem Unfall beträgt rund 1.000 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben