section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg und weiten Teilen der Region herrscht aktuell höchste Waldbrandgefahrenstufe. Grund sind die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen. Die Luftbeobachtungsflüge wurden deshalb bis einschließlich Samstag verlängert.

Aktuell hat die Waldbrandgefahr in Regensburg Stufe fünf von fünf erreicht. Das geht aus den Angaben des Deutschen Wetterdienstes hervor. Und auch in weiteren Teilen der Oberpfalz besteht die höchste Warnstufe. Die Regierung der Oberpfalz hat deshalb die Beobachtungsflüge über der Region bis einschließlich Samstag verlängert.

Noch bis einschließlich Samstag kreisen die Flugzeuge jeweils mittags und abends über den Norden, die Mitte, den Osten und den Westen des Regierungsbezirks. Am Sonntag und zu Beginn der kommenden Woche soll nach Daten des Deutschen Wetterdienstes die Waldbrandgefahr wieder auf Stufe eins sinken. Grund hierfür sind die angekündigten Gewitter und der heranziehende Regen.

Aufgrund der aktuell brandgefährlichen Lage wird die Bevölkerung erneut dringend gebeten, in Waldgebieten äußerste Vorsicht walten zu lassen und keinesfalls mit offenem Feuer zu hantieren oder zu rauchen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben