Erstes Dult-Wochenende: 20-Jähriger beißt zu
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Die Polizei zieht nach dem ersten Dult-Wochenende eine durchwachsene Bilanz: Trotz der überwiegend friedlichen Stimmung auf und kam es bislang zu einigen Körperverletzungsdelikten. Ein 20-Jähriger biss sogar zu.
Wie die Polizei mitteilt, verlief das erste Dult-Wochenende meist friedlich. Dennoch blieben diverse Vergehen nicht aus. So wurden in den ersten Tagen acht Körperverletzungsdelikte angezeigt. Hervorzuheben ist dabei ein 20-jähriger Landkreisbewohner: Er biss in einem Bierzelt einen Security, als dieser vom Hausrecht Gebrauch machen wollte.
Rauschgift sichergestellt
Auch im Bereich der Rauschgiftkriminalität wurden einige Straftaten auf der Dult festgestellt. Bei einer Kontrolle von drei männlichen Personen wurden mehrere Tabletten Ecstasy sowie jeweils kleinere Mengen an Marihuana und Kokain aufgefunden und sichergestellt.
66 Straftaten bei der Maidult
Bei der Maildult registrierte die Polizei an 17 Tagen insgesamt 66 Straftaten, darunter viele Körperverletzungsdelikte. Wie die Bilanz der Regensburger Herbstdult am Ende ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Sie geht noch bis zum 8. September.