Zwei Totalschäden nach Autounfall
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Nach einem Sekundenschlaf geriet ein Schwandorfer am Mittwochmittag auf die linke Fahrbahnseite der Staatsstraße Richtung Steinberg. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Die Unfallaufnahme brachte hervor, dass der Verursacher alkoholisiert war.
Der 37-Jährige befuhr nach seinem Schichtende gegen 12.30 Uhr die Staatsstraße 2145 von Schwandorf in Richtung Steinberg. Kurz nach Schwandorf geriet er auf die linke Fahrbahn, woraufhin er mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Schwandorfer aufgrund von Sekundenschlaf kurzzeitig Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Entstandener Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro
Bei dem Zusammenstoß kamen die jeweiligen linken Fahrzeugseiten aneinander. Durch den resultierenden Totalschaden an beiden Pkws beläuft sich der gesamte Sachschaden auf etwa 50.000 Euro. Die zwei Unfallwägen mussten im Anschluss abgeschleppt werden, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf.
Die Unfallaufnahme ergab hinterher, dass der 37-jährige Unfallverursacher Alkohol zu sich genommen hatte. Nun wurde er wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige gebracht. Da ein Entzug der Fahrerlaubnis wahrscheinlich ist, wurde sein Führerschein bereits sichergestellt.