Neuer Karrierewegweiser für Sprachenberufe
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Der Arbeitsmarkt wird zunehmend globaler. Und egal in welchem Beruf man arbeitet, Fremdsprachen-Kenntnisse sind nahezu überall eine Voraussetzung. Wer die Karriere-Leiter hinaufsteigen will, ist deshalb gut beraten, mindestens eine Fremdsprache gut zu beherrschen.
Sie möchten gerne etwas mit Sprachen machen, wissen aber noch nicht genau was? An der Regensburger Fremdsprachenschule machen Sie Muttersprachler in Englisch und der Zweitsprache Französisch oder Spanisch fit für den Beruf als Fremdsprachenkorrespondent – Vorkenntnisse sind nur in Englisch (Niveau: Mittlere Reife) notwendig, alles andere beginnt bei null. Sie erwarten Unterricht in kleinen Lerngruppen, ein erfahrenes Lehrerkollegium und eine familiäre Atmosphäre – kurz: ein intensives Schulleben, das von Ehemaligen als „schönste Schulzeit“ und „Türöffner in die Berufswelt“ beschrieben wird.
Der neue Karrierewegweiser „Mein Traumberuf: Fremdsprachenkorrespondent“ gibt außerdem Einblicke in die Schule: In dem quadratisch-blauen Booklet erzählen ehemalige Schüler der Regensburger Fremdsprachenschule von ihrer beruflichen Laufbahn in internationalen Konzernen, im Tourismus, in Anwaltskanzleien, als Dolmetscher und Übersetzer oder, oder, oder. Für das Schuljahr 2020/21 kann man sich bereits jetzt anmelden.