section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Tegernheim im Dezember 2019 ermittelt die Kripo Regensburg wegen versuchten Mordes. Ermittler stellen den Fall nun in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst vor.

Der Brand eines Einfamilienhauses in Tegernheim am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages beschäftigt die Ermittler noch immer. Die Kripo Regensburg geht davon aus, dass das Feuer gezielt durch einen bislang Unbekannten gelegt wurde. Die schnelle massive Brandausbreitung weise darauf hin, dass das Feuer nicht ausschließlich gelegt wurde, um nur Sachschäden zu verursachen, so die Polizei. Ein gezielter Angriff auf das Leben der Hausbewohner sei deshalb nicht auszuschließen.

Fall wird bei ZDF-Sendung vorgestellt

Ermittler der Kripo Regensburg werden den Fall an diesem Mittwoch, 12. Februar 2020 in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst vorstellen. Dadurch erhoffen sie sich Hinweise auf den oder die unbekannten Täter oder zu den Hintergründen der Tat. Ausgestrahlt wird auch eine Videosequenz vom Tatort.

5.000 Belohnung ausgesetzt

Der Brand verursachte einen Schaden von rund 300.000 Euro. Für Hinweise zur Aufklärung des Falls hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben