section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstagnachmittag kam es hinter einem Supermarkt in Neumarkt in der Oberpfalz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einer Frau. Die 36-Jährige ist zwischenzeitlich verstorben. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstagnachmittag kam es hinter einem Supermarkt in Neumarkt in der Oberpfalz zu einem Streit zwischen einer Frau und zwei Männern. Wie die Polizei mitteilte, wurde die 36-jährige Frau dabei offensichtlich schwer verletzt und reanimiert. Kurz darauf verstarb sie in einem Krankenhaus. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind nach derzeitigem Ermittlungsstand noch unklar.

Kein Haftbefehl erlassen

Passanten hatten die Frau entdeckt und daraufhin den Notruf alarmiert. Die Kripo Regensburg hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Am Freitag soll die verstorbene 36-Jährige rechtsmedizinisch untersucht werden, das Ergebnis wird für kommende Woche erwartet.

Die zwei Männer wurden nach dem Tod der 36-Jährigen infolge einer Auseinandersetzung am Donnerstag  zunächst festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Im Zuge der fortschreitenden Ermittlungen ergab sich gegen den 50-jährigen Beteiligten kein dringender Tatverdacht, weshalb die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen zunächst gestellten Haftantrag wieder zurücknahm.

Auch der zweite Beteiligte, ein 41-jähriger Mann, wurde am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ keinen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, da die derzeit zugrundeliegende Sachlage keinen dringenden Tatverdacht begründe.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben