section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Theater Regensburg bleibt für Aufführungen und Veranstaltungen ab Mittwochabend, 11. März 2020 bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 geschlossen. Damit schließt sich die Stadt Regensburg den Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung in Bezug auf das Coronavirus an.

Mit dieser Entscheidung schließt sich die Stadt Regensburg den Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung an. Diese hatte am Mittwoch beschlossen, dass wegen des Coronavirus alle staatlichen Theater, Konzertsäle und Opernhäuser aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen werden müssen – konkret ab dem 11. März bis zum Ende der Osterferien.

„Prävention steht an oberster Stelle“

„Prävention steht an oberster Stelle“, so Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer in ihrer Funktion als Verwaltungsratsvorsitzende des Theaters. „Ich habe heute gemeinsam mit Intendant Jens Neundorff von Enzberg und der kaufmännischen Direktorin Waltraud Parisot entschieden, den Maßnahmen des Freistaats zu folgen und den Spielbetrieb bis zum Ende der Osterferien zu schließen. Anschließend müssen wir die Situation neu bewerten.“

Intendant Jens Neundorff von Enzberg bedauert diesen Schritt, doch die Sicherheit für alle geht aktuell vor. Die Rückabwicklung für bereits gekaufte Karten wird über das Theater Regensburg erfolgen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben