„Play Hard, Learn Smart 2.0“ geht in die zweite Runde
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Mit der gemeinsamen Kampagne „Play Hard, Learn Smart 2.0“ möchten der Jahn Regensburg und die Eckert Schulen vor allem junge Fußballfans motivieren und Begeisterung für die berufliche Weiterbildung wecken. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr geht die Kampagne heuer bereits in ihre zweite Runde – und das mit neuen Ideen und Gesichtern.
Drei Werte stehen in der Kampagne aus diesem Jahr besonders im Mittelpunkt: Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit. Diese verkörpern auch die diesjährigen Gesichter der Kampagne: Alexander Meyer, Oliver Hein und Jann George vom SSV Jahn. Neben ihrer Leistung auf dem Platz beweisen sie alle mit ihrem Erfolg in ihrem Studium oder ihrer beruflichen Bildung, dass sie die Werte nicht nur auf sondern auch neben dem Platz vorleben.
Die genannten Werte sind dabei nicht die einzigen Gemeinsamkeiten, die den SSV Jahn und die Eckert Schulen verbinden. „Der Profifußball und die Bildung weisen viele Parallelen auf“, sagt Dr. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn Regensburg. „Über die Kampagne sollen diese Parallelen aufgezeigt werden. Allen, die mit der Kampagne in Berührung kommen, wird vor Augen geführt, wie wichtig Bildung ist. Dazu kann der Sport und können auch Fußball-Profis in ihrer Vorbildfunktion einen wertvollen Beitrag leisten.“
In den sozialen Medien werden der SSV Jahn und die Eckert Schulen über die kommenden Wochen entsprechende Inhalte platzieren, die dieser Zielsetzung gerecht werden und vor allem junge Fußballfans für die berufliche Weiterbildung motivieren sollen. „Damit wollen wir den Jahnfans in der Zeit, in der sie die Spiele nicht im Jahnstadion Regensburg verfolgen können, etwas für ihre große Unterstützung zurückgeben“, so die einstimmige Meinung.
„Wir haben die Kampagne noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie vorbereitet, gestaltet und gedreht", erklärt Radlbeck abschließend. Aufgrund der Umstände habe man sich aber gemeinsam mit dem SSV Jahn dazu entschieden, die Inhalte erstmal zurückzuhalten und erst zu starten, sobald die Saison fortgesetzt wird, so Radlbeck.