section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach zwölf Tagen Stadtradeln blickt Regensburg auf ein stattliches Zwischenresultat: Bislang haben die Teilnehmer bereits über 225.000 Kilometer erradelt.  

Am Mittwoch, 20. Mai 2020, hatten die Teilnehmer am Regensburger Stattradeln bereits über 225 000 Kilometer erradelt. Damit liegt die Domstadt ungefähr auf dem Vorjahresniveau. Rund 2.000 Radelnde in 267 Teams haben damit der Umwelt 33 Tonnen CO2 erspart, so die Stadt Regensburg in einer Pressemitteilung.

Die Klimaschutzaktion läuft in Regensburg noch bis Freitag, 29. Mai 2020. Das ist auch der letzte Tag, an dem sich Personen für die Aktion anmelden können. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ruft daher dazu auf, jetzt noch einem Team beizutreten oder einfach ein eigenes Team zu gründen. „Klimaschutz ist das entscheidende Thema für unsere Zukunft auf diesem Planeten. Aktionen wie das Stadtradeln zeigen, welch wichtigen Beitrag der Radverkehr für den Klimaschutz leistet. Darüber hinaus ist Radfahren die denkbar einfachste Möglichkeit, etwas für die Gesundheit und die Stärkung der Immunabwehr zu tun – und das ist aktuell wichtiger denn je“, so Maltz-Schwarzfischer.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben