Brand in Mehrfamilienhaus: Mutter und Kinder können sich rechtzeitig retten
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Reinhausen im Regensburger Norden konnte sich eine Mutter mit ihren vier Kindern rechtzeitig aus der Wohnung befreien. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch eines der Kinder: Es hatte versucht, eine Kerze anzuzünden.
Am Montagvormittag gegen 11 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Reinhausen zu einem Brand. Als das Feuer ausbrach, befanden sich eine Mutter und vier Kinder in der betroffenen Dachgeschosswohnung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versuchte ein Kind in einem unbeaufsichtigten Moment, eine Kerze anzuzünden. Dabei löste es wohl den Brand aus, so die Polizei.
Wohnung unbewohnbar
Die Familie konnte sich auch dank der piependen Rauchmelder selbstständig aus dem Haus befreien, so die Polizei. Die Kinder blieben unverletzt, die Mutter erlitt jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Vater war zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause.
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, die Wohnung ist laut Polizei dennoch unbewohnbar. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.