section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bereits Ende Juni wurde eine junge Frau zwischen Domplatz und Alter Kornmarkt von einem zunächst unbekannten Mann sexuell genötigt. Die Kripo Regensburg konnte nun einen 23-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

In der Nacht von Donnerstag, 25. Juni, auf Freitag, 26. Juni, wurde eine junge Frau gegen 4 Uhr in der Regensburger Innenstadt von einem unbekannten Mann zunächst verbal und schließlich sexuell bedrängt. Dabei wurde die Frau zu Boden gedrückt. Als die junge Frau sich wehrte und um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab. Ein Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam, woraufhin der Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Dachauplatz flüchtete. Die Frau verletzte sich bei dem Angriff leicht.

Weitere Frauen wurden sexuell belästigt

Die Kripo Regensburg konnte nun einen dringend tatverdächtigen 23-jährigen Mann in einer Regensburger Wohnung festnehmen. Das teilte die Polizei mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde Haftbefehl erlassen und der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen soll der 23-Jährige in der Tatnacht weitere junge Frauen am Bismarckplatz sexuell belästigt haben. Nach dem ersten Zeugenaufruf hatten sich drei weitere Frauen wegen sexueller Belästigung in jener Tatnacht bei der Polizei gemeldet.

Die Kripo Regensburg ermittelt nun, ob der Mann möglicherweise für weitere Straftaten in Frage kommt. Weitere Betroffene oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kripo zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben