section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine Hundehalterin hat in Königswiesen in der Nähe von Spielplätzen Giftköder gefunden. Ihr Vierbeiner blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei konnte insgesamt 20 Giftköder finden und sucht nun nach Zeugen.

Eine Frau aus Regensburg hat an diesem Freitag in den Morgenstunden beim Gassi gehen mit ihrem Hund in einer Wiese in der Friedrich-Ebert-Straße ein Stück Wurst gefunden. Da dieses augenscheinlich mit einer bläulichen Substanz präpariert war, suchte sie weiter und konnte weitere Wurststücke finden, die ebenfalls bläulich schimmerten. Eine Polizeistreife konnte bei der Absuche der Umgebung noch weitere Köder finden. Insgesamt wurden 20 Stück gesichert.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Köder giftig sind und gezielt dort ausgelegt wurden, wo Hundehalter mit ihren Vierbeinern Gassi gehen. Erkrankte Tiere wurden bislang nicht gemeldet, die Polizei bittet aber um erhöhte Vorsicht in diesem Bereich.

Spielplätze in der Nähe

Da sich im näheren Umfeld der Giftköder auch Spielplätze befinden, werden auch Eltern um erhöhte Vorsicht gebeten.

Die Polizei Regensburg Süd ermittelt aktuell noch gegen unbekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer bei der PI Regensburg Süd zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben