section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine fünfte Klasse am Gymnasium in Lappersdorf befindet sich nur einen Tag nach Schulstart in Quarantäne. Ein Schüler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Auch die Schüler einer Grundschulklasse aus Bischofsmais dürfen nach dem positiven Testergebnis ihrer Lehrerin vorerst nicht mehr zur Schule.

Weil ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht eine fünfte Klasse am Gymnasium in Lappersdorf unter Quarantäne. Bis einschließlich 22. September dürfen die Schüler den Unterricht nicht besuchen.  

Einen Verdachtsfall gibt es am Gymnasium außerdem in einer zehnten Klasse. Die Schüler der betroffenen Klasse stehen derzeit ebenfalls unter Quarantäne und dürfen erst nach Abklärung des Verdachtsfalls wieder zur Schule gehen. 

Lehrerin aus Bischofsmais positiv getestet

Auch eine Grundschulklasse aus Bischofsmais im Landkreis Regen muss bereits nach dem ersten Schultag in Quarantäne. Ihre Lehrerin wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das positive Testergebnis liegt nach Angaben des Landratsamts Regen seit Dienstagmittag vor. Neben den Schülern der betroffenen Klasse befinden sich auch weitere Lehrer in Quarantäne.

„Die Lehrkraft war symptomfrei, zeigte keinerlei Krankheitserscheinungen und hatte die letzten Wochen nicht auf Reisen, sondern zu Hause verbracht“, so Pressesprecher Heiko Langer. Sie habe sich dennoch vorsichtshalber testen lassen. Die Kontaktpersonen, darunter alle Kinder, die sie am Dienstagvormittag unterrichtet hat, wurden von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes ermittelt und über die Quarantäne informiert.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben