Neutraubling: 40-Jähriger setzt eigenen Wohncontainer in Brand und radelt anschließend zur Polizei
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Eine kuriose Geschichte erlebte die Polizei in Neutraubling. Ein 40-jähriger Mann radelte zur Wache und legte gleich zwei Geständnisse ab: eine Brandstiftung und einen Fahrradklau.
In der Nacht von Sonntag auf Montag klingelte gegen 2.30 Uhr ein ortsansässiger 40-Jähriger bei der Polizeiinspektion Neutraubling. Den Beamten gegenüber beichtete er, dass er gerade seinen Wohncontainer angezündet hat. Zeitgleich bat er um seine Inhaftierung. Eine weitere Beichte folgte prompt: Das Fahrrad, mit dem er gefahren war, sei außerdem gestohlen. Sein Wohncontainer in der Berliner Straße wurde durch das Feuer weitgehend zerstört, so die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Der 40-Jährige wurde noch am Montagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der Brandstiftung. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Wem gehört das Fahrrad?
Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt indes wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und sucht den rechtmäßigen Eigentümer. Der Eigentümer des Fahrrads wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09401/9302-0 bei der Polizei zu melden.