section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Wochenende kontrollierten Polizei und Kommunaler Ordnungsservice (KOS) der Stadt Regensburg in verschiedenen Lokalitäten die Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen. Ein 29-Jähriger rastete dabei in einem Club aus, attackierte mehrere Einsatzkräfte und wurde schließlich festgenommen.   

Am Samstag gegen 2 Uhr kontrollierten Polizei und KOS in Regensburg mehrere Gaststätten hinsichtlich der aktuellen Corona-Maßnahmen. In einem Club in der Adolph-Kolping-Straße wollte die Beamten bei einem 29-jährigen Regensburger die Identität feststellen, so die Polizei. 

Der angetrunkene Mann zeigte sich laut Polizei sofort aggressiv und schlug einem Polizeibeamten ins Gesicht. Als die Beamten den Mann festnehmen wollten, schlug er um sich. Auch vor dem Lokal schlug, trat und beleidigte der 29-Jährige die Beamten weiter. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann auf der Wache. 

In Summe wurden bei der Kontrolle sechs Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei sowie ein Angehöriger des KOS körperlich verletzt. Zwei Beamtinnen wurde darüber hinaus ins Gesicht gespuckt. Die Kripo ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben