Versuchter Totschlag in Neutraubling: 18-Jähriger stellt sich der Polizei
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Nachdem ein 18-Jähriger in Neutraubling mit einer lebensbedrohlichen Stichverletzung gefunden worden war, suchten Ermittler mit Hochdruck nach einem möglichen Tatverdächtigen. Am Donnerstag stellte sich nun ein 18-Jähriger mit seinem Rechtsbeistand der Polizei.
Am späten Mittwochabend musste ein 18-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er mit einer gefährlichen Stichverletzung vor dem Rathaus in Neutraubling gefunden worden war. Am Donnerstag stellte sich nun ein tatverdächtiger 18-Jährige mit seinem Rechtsbeistand der Polizei. Wie die Polizei weiterhin mitteilt, stammt der junge Mann aus dem Landkreis Regensburg.
Der 18-Jährige wurde nach seiner Vernehmung festgenommen und am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den 18-Jährigen.
Am Mittwochabend wurde über Notruf mitgeteilt, dass eine Person in der Nähe des Neutraublinger Rathauses verletzt wurde und dringend Hilfe benötigt. Rettungskräfte und Polizei fanden einen 18-jährigen Neutraublinger mit einer schweren Stichverletzung am Oberkörper vor. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Mittlerweile ist der 18-Jährige außer Lebensgefahr.