Die Polizei kontrollierte am Wochenende auch in Regensburg verstärkt die Einhaltung der Corona-Maßnahmen. Während sich der Großteil an die Regeln gehalten hat, tanzte eine Passantin aus der Reihe.
Am Wochenende führten Polizeibeamte auf der Steinernen Brücke verstärkt Kontrollen durch, um die Einhaltung der Maskenpflicht zu überprüfen. Der überwiegende Großteil der Passanten hatte laut Polizei keinerlei Probleme mit der Einhaltung der Hygieneregeln und reagierte positiv auf die Kontrolle.
Nürnbergerin zeigt sich uneinsichtig
17 Passanten und Radfahrer müssen nun jedoch mit einer Anzeige rechnen, da sie gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen haben. In einem Einzelfall wollte sich eine Passantin aus Nürnberg der Kontrolle entziehen. Die Frau weigerte sich selbst nach der Anzeigenaufnahme noch, eine Maske zu tragen, so die Polizei.
In Regensburg gelten seit Freitag aufgrund der hohen Infektionszahlen verschärfte Maßnahmen. Unter anderem gilt eine Maskenpflicht nun auch in der Öffentlichkeit überall dort, wo Menschen dichter oder länger zusammenkommen.
Corona-Kontrollen auf der Steinernen Brücke: Großteil hält sich an Maskenpflicht
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG