section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Oberpfalz herrschten am Morgen winterliche Verhältnisse auf den Straßen. Dabei kam es im ganzen Regierungsbezirk zu zahlreichen Unfällen. Auch ein Schulbus mit über 20 Kindern war in einen Unfall verwickelt.  

Am Dienstagmorgenherrschten auf den Oberpfälzer Straßen winterliche Verhältnisse. In der Zeit von Mitternacht bis 8 Uhr ereigneten sich insgesamt 36 Verkehrsunfälle. Bei derzeit zehn Unfällen geht man von Glätteunfällen aus. Das gesamte Unfallaufkommen liege leicht über dem Durchschnitt und sei erst mit dem einsetzenden Berufsverkehr angestiegen, so die Polizei. 

Bei zwei Glätteunfällen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und im Landkreis Amberg-Sulzbach) gab es Verletzte, bei sieben weiteren Glätteunfällen kam es zu Sachschäden, so die Polizei weiter.  Die Glätteunfälle verteilten sich auf die gesamte Oberpfalz (nach Landkreisen): 
  • 1 in Amberg Stadt
  • 2 in Amberg-Sulzbach
  • 3 in Neumarkt i.d.OPf.
  • 1 in Regensburg Land
  • 1 in Regensburg Stadt
  • 1 in Schwandorf
  • 1 in Neustadt a.d. Waldnaab
Busunfall mit 20 Kindern  

Gegen 7.25 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße bei Seubersdorf ein Unfall mit einem Pkw und einem mit über 20 Kindern besetzten Schulbus. Businsassen sowie die Kinder wurden dabei nicht verletzt. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.  

Unfall auf A3 bei Regensburg  

Gegen 6.45 Uhr geriet ein Lkw auf der A3 zwischen der Neutraubling und Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg in die Leitplanke. Diese wurde auf einer Länge von etwa 800 Metern beschädigt. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben